Zum Inhalt springen
Startseite " Bewertung

Bewertung

ESG-Leistung stratecta

Ein Fragebogen zur Bewertung der ESG-Leistung

Dieser Fragebogen bietet einen Überblick zur Messung der ESG-Leistung. Mit diesem Fragebogen kann bewertet werden, ob a) ein Unternehmen sich aktiv mit den ESG-Auswirkungen seiner Geschäftsaktivitäten auseinandersetzt und b) ob ein Unternehmen nachhaltig positive und messbare Leistungen in allen Wertedimensionen (Wirtschaft, Soziales, Umwelt und Governance/Compliance) für... 

Risiken stratecta

Führt ein höheres Risiko zu höheren Renditen?

Wenn Sie Ihre Bemühungen, Ihr Vertrauen und Ihr Geld in etwas investieren, erwarten Sie, dass sich dies nach einer gewissen Zeit auszahlt. Im Grunde genommen riskieren Sie all diese Aspekte in der Hoffnung auf eine Rendite. Sogar in der Wirtschaft gibt es die allgemeine Annahme, dass höhere Risiken mit höheren Erträgen einhergehen, was... 

Nicht-Finanzbereich stratecta

Nicht-finanzielle Parameter der Unternehmensbewertung

Finanzielle Parameter spielen zwar eine entscheidende Rolle bei der Bewertung der Leistung eines Unternehmens. Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass nichtfinanzielle Parameter eine noch größere Rolle bei der Unternehmensbewertung spielen könnten. Die Verwendung finanzieller Parameter allein kann jedoch kein vollständiges Bild der aktuellen Lage eines Unternehmens vermitteln. Es ist wichtig... 

Portfoliomanagement stratecta

Portfoliomanagement Immobilien

Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Kriterien, die für die Klassifizierung und Bewertung von Immobilien (d.h. das Portfoliomanagement) verwendet werden können. Ziel ist es, ein Portfolio zusammenzustellen, das langfristig Bestand hat und gute Erträge erwirtschaftet. Dabei sollen die Parameter Rendite, Risiko und Liquidität... 

Engagement stratecta

Wie man das Engagement der Mitarbeiter verbessern kann

Erfolgreiche Unternehmen neigen dazu, ähnliche Werte zu teilen, die ihr Mitarbeiterengagement fördern. Eine loyale, engagierte und energiegeladene Belegschaft, die auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet, ist der Goldstandard für eine glückliche und engagierte Belegschaft. Unabhängig von Größe, Branche, Marktanteil, geistigem Eigentum und anderen wirtschaftlichen Variablen ist das Engagement der Mitarbeiter...

A questionnaire for evaluating ESG performance

This questionnaire provides an overview for measuring ESG performance. With this questionnaire it can be evaluated whether a) a company actively addresses the ESG impacts of its business activities and b) whether a company sustainably delivers positive and measurable performance in all value dimensions (economic, social, environmental and governance/compliance) for society and the economy. 1.1… Continue reading A questionnaire for evaluating ESG performance

Does Higher Risk Lead to Higher Returns?

When you put your effort, trust and money into something, you expect them to bear returns after a certain period. Essentially, you will be risking all these aspects with the hope of reaping returns. Even in business, there is a general assumption that higher risks equal higher returns, which is basically known as risk return… Continue reading Does Higher Risk Lead to Higher Returns?

Non-Financial Parameters of Company Evaluation

Although financial parameters play a critical role in evaluating a company’s performance. Recent research suggests that non-financial parameters could play an even bigger role in company evaluation. However, using financial parameters alone may not provide a wholesome picture of the current state of affairs in a company. It is important to note that it can… Continue reading Non-Financial Parameters of Company Evaluation

Portfoliomanagement Real Estate

This article gives an overview about the criteria that can be used in order to classify and evaluate real estate properties (i.e. the portfoliomanagement). The aim is to put together a portfolio that will last long term and generate good returns. The parameters return, risk and liquidity are to be weighed up under the aspect… Continue reading Portfoliomanagement Real Estate

How to improve employee engagement

Successful businesses tend to share similar values that boost their employee engagement. A loyal, dedicated, and energized staff, working toward a common goal, is the gold standard for a happy and engaged workforce. Across size, industry, market share, intellectual property, and other economic variables, employee engagement stands out as the hallmark of a successful company.… Continue reading How to improve employee engagement