Zum Inhalt springen
Startseite " Geldfluss

Cash Flow

ESG-Rating stratecta

Wie Sie Ihr ESG-Rating beginnen

Unternehmen sind soziale Organisationen, die einen Zweck verfolgen. Lange Zeit war dieser Zweck kapitalorientiert. Dementsprechend sind die meisten Unternehmensbewertungsmodelle Cashflow-orientiert und zeigen die Investitionsrendite aus Sicht des Eigentümers. Der Gesamtwert eines Unternehmens setzt sich jedoch aus finanziellen, sozialen,... 

Kontrolle stratecta

Klassisches Beteiligungscontrolling in einem Konzern

Das Beteiligungscontrolling in einem internationalen Konzern kann über das Berichtswesen oder das Cash Management ausgeübt werden. Der Umfang und die Steuerung des Beteiligungscontrollings definieren die Handlungsmöglichkeiten und den Handlungsspielraum der Tochtergesellschaften. Das Beteiligungscontrolling für eine Tochtergesellschaft verfolgt die Strategieumsetzung und reduziert Risiken. Cash Management für das Investitionscontrolling Die Überwachung der... 

Portfoliomanagement stratecta

Portfoliomanagement Immobilien

Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Kriterien, die für die Klassifizierung und Bewertung von Immobilien (d.h. das Portfoliomanagement) verwendet werden können. Ziel ist es, ein Portfolio zusammenzustellen, das langfristig Bestand hat und gute Erträge erwirtschaftet. Dabei sollen die Parameter Rendite, Risiko und Liquidität... 

Buchhaltung stratecta

Buchhaltungstrends für internationale Unternehmen

Das Rechnungswesen muss sich heute nicht nur mit der Erfassung finanzieller Informationen befassen, sondern auch mit nicht-finanziellen Informationen, Controlling, IT und Prozessthemen, um den verschiedenen Stakeholdern valide und aussagekräftige Ist- und Plandaten zur Verfügung stellen zu können. Die zunehmende Komplexität soll zu mehr Transparenz führen, aber das Rechnungswesen...

Skip to content
Home » Cash Flow

Cash Flow

ESG rating stratecta

How to start your ESG rating

Enterprises are social organisations that follow a purpose. For a long time, this purpose was capital-oriented. Accordingly, most business valuation models are cash flow oriented and show the return on investment from the owner’s point of view. However, the total value of a company is made up of financial, social,… 

Controlling stratecta

Classic investment controlling in a group

Investment controlling in an international group can be exercised through reporting or cash management. The scope and governance of investment controlling defines the subsidiaries’ options and freedom of action. The investment controlling for a subsidiary tracks the strategy execution and reduces risks. Cash management for investment controlling The monitoring of… 

accounting stratecta

Accounting Trends for International Businesses

Today’s accounting department must not only deal with the collection of financial information, but has to deal with non-financial information, controlling, IT and process topics to demonstrate that valid, meaningful actual and planning data can be provided to various stakeholders. The increasing complexity should lead to more transparency, but accounting…