Zum Inhalt springen
Startseite " Blog " Business " Digital Transformation Ihres Unternehmens

Digital Transformation Ihres Unternehmens

Auch wenn die die ersten Unternehmen bereits in den 90er Jahren "digital" wurden, haben viele Branchen und einzelne Unternehmen ihre digitale Transformation jahrzehntelang hinausgezögert. In den allermeisten dieser Fälle war die ursprüngliche Entscheidung, mit der mit der Digitalisierung zu warten, eine weise Entscheidung. Die Branchensoftware war noch nicht ausgereift und es gab und es gab zu viele Unbekannte, als dass sich ältere, gut etablierte Unternehmen mit Unternehmen mit Kunden, die sich darauf verließen, dass die Dinge reibungslos liefen.

Die Zeiten haben sich jedoch geändert, und wir befinden uns nicht mehr in der Welt der 90er Jahre mit HTML-Websites oder primitiven Datenbank-EDVs, die von Erfolg zu Erfolg eilen. Unternehmenssoftware, Datenanalyse, Internettechnologien und die überwältigende soziale Entwicklung hin zu Online-Communities haben das Spielfeld erheblich verändert. Wo es früher eine gute Idee war, bei Papierkram oder alten Managementsystemen zu bleiben, wären Sie heute verloren, wenn Sie nicht über eine vollwertige Online-Präsenz und KI-gestützte Datenanalyse für alles von Marketing bis zur Fehlersuche verfügen würden. Unabhängig davon, ob Sie mit Ihrer digitalen Transformation begonnen haben oder noch langsam über Ihre Optionen nachdenken, kann es hilfreich sein, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was ein vollständig digitales Unternehmen umzusetzen hat.

  • Website
  • Mobile App
  • CMS
  • Industrie EMS
  • VOIP
  • AI-Datenanalyse
  • IoT-Geräte
  • Cybersecurity
  • Cloud-Dokumente und Backups

1) Website

Die Unternehmensweite hat Unternehmen der 80er Jahre in die moderne digitale Welt geführt. Da sich das Leben der Menschen mehr und mehr um das dreht, was sie online tun ist eine Website in vielen Fällen besser als ein Einzelhandelsgeschäft, weil die als ein stationäres Geschäft, denn die potenzielle Besucherzahl ist unendlich viel höher und oft von der Effektivität Ihrer Suchmaschinenoptimierung (SEO) abhängt, um Menschen zu finden, die nach Ihren Dienstleistungen in einer Suchmaschine suchen.

Startseite, Über, Dienstleistungen, Kontakt

Original Geschäftswebsites konnten fast alles sein, aber heutzutage sind ein Format und ein Präzedenzfall geschaffen. Die Menschen verstehen jetzt das grundlegende Layout fast aller Unternehmenswebsites und erwarten ein paar Schlüsselelemente. Die Startseite ist Ihre Landing Page und sollte das Unternehmen selbst präsentieren. Über ist Ihre Seite, auf der Sie die Geschichte des Unternehmens erzählen, Ihre Ziele mitteilen und möglicherweise ein paar Teammitglieder vorstellen. Dienstleistungen können auch Produkte sein, und hier wird aufgezählt, was Sie zu bieten haben. Kontakt, ist natürlich eine schnelle und einfache Möglichkeit für Kunden, Ihnen E-Mails zu schicken.

Live-Chat

Live Chat ist heutzutage der letzte Schrei und wird von Unternehmen auf der ganzen Welt in Websites von Unternehmen auf der ganzen Welt integriert. Wenn Sie noch keinen Live-Chat Integration haben, sollten Sie dies in Erwägung ziehen. Wenn Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt treten können Kontakt mit Ihnen aufnehmen können, während sie auf Ihrer Website surfen, ist die Kommunikation sofort möglich. ihren Konversionstrichter.

E-Mail

Das Einrichten Ihrer geschäftlichen E-Mail ist in der Regel ein integraler Bestandteil der Erstellung der Website, da Sie einen registrierten Domänennamen benötigen (z. B. mycompany.com). Indem Sie jedem Mitarbeiter und jeder Abteilung eine E-Mail-Adresse geben, verhindern Sie die Verwendung persönlicher E-Mail-Adressen und vereinheitlichen die Kommunikation mit Ihrer Marke. In vielerlei Hinsicht ist es wie das neue Firmenbriefpapier.

2) Mobile App

Ihre mobile App ist eine ganz andere Geschichte. Die Menschen nutzen ihre Telefone jetzt für alles, daher ist eine mobile Präsenz für jedes Online-Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Einige Unternehmen geben sich mit einer mobilen Version ihrer Website zufrieden, während andere eine mobile App zu entwickeln, die für die Kunden einzigartig hilfreich ist und die den Wert Ihrer Dienstleistungen steigert. Wichtig ist, dass Sie eine Möglichkeit haben Kunden die Möglichkeit haben, über ihr Handy auf Dienstleistungen zuzugreifen, Vertreter zu kontaktieren und den Wert die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen über ihr Mobilgerät nutzen können.

3) CRM - Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen

Ein CRM ist eine fortschrittliche Software, die Ihnen hilft, die Beziehungen zu Ihren Kunden. Es kann Konten, Kontaktinformationen, Vorlieben, Kundenhistorie und und Notizen, die Mitarbeiter zu jedem Kunden hinterlassen haben. CRMs haben normalerweise auch einen Kommunikationsmanagement-Aspekt, der es Ihnen ermöglicht, E-Mails, Live-Chat Nachrichten, Texte und sogar Telefonanrufe von der Online-Plattform aus zu versenden, Kommunikationsprotokolle zu speichern Kommunikationsprotokolle zu speichern und Notizen in der Datei zu machen. Es kann auch ein Support Ticket-System für Kundendienstmitarbeiter, die es am häufigsten nutzen werden, und ist auch für den Vertrieb nützlich, der von der detaillierten Einsicht in die Kunden und Präferenzen profitieren.

Natürlich, ist dies nur der Anfang von all den Dingen, die Sie bis zum Ende der digitalen Transformation Ihres Unternehmens haben sollten.

Willkommen zurück zu unserer vollständigen digitalen Transformation Checkliste. Beim letzten Mal haben wir die wie wichtig es ist, mit einer Website mit Live-Chat-Funktion zu beginnen, die die Unvermeidbarkeit einer mobilen App und warum jedes moderne Unternehmen ein CMS haben kann und sollte. ein CMS haben sollte. Am Ende des Artikels haben wir mehr Akronyme versprochen, und da wir Sie nur ungern enttäuschen, beginnen wir heute mit dem EMS.

4) Branchenspezifische EMS - Enterprise Management Software

Der Begriff EMS steht für Enterprise Management Software und dieses Akronym ist in der Tat, unglaublich vage. Die Art der Software, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen, hängt von von der Branche und der Größe Ihres Unternehmens ab, aber glauben Sie uns, derzeit gibt es eine schnelle und schnelles und leistungsfähiges EMS für fast jede Branche der Welt, vom Außendienst bis zum Finanzverwaltung. Informieren Sie sich über Software, die speziell für Ihre Branche entwickelt wurde, und erwägen Sie die Rationalisierung der überwiegenden Mehrheit Ihrer Verfahren. EMS können Folgendes bieten Lösungen für die Bestandsverfolgung anbieten, eine Verbindung zu Ihrem CRM für bessere Kundenbeziehungen zu verbessern, und sind in der Regel so konzipiert, dass sie branchenspezifische Probleme der Branche wie spezifische Sicherheitsinspektionen, Terminplanung usw. und so weiter.

5) VOIP - Internet-Telefone für jedermann

Wenn Sie immer noch eine Telefongesellschaft für verkabelte Bürotelefone und teure Handytarife bezahlen bezahlen, ist es an der Zeit, sich dem Rest der Online-Gemeinschaft anzuschließen und internetbasierte Telefondiensten anzuschließen. VOIP hat einen langen Weg zurückgelegt, seit Skype für Einzelpersonen die breite Masse der Bevölkerung mit dieser Idee vertraut gemacht hat. Es gibt es jetzt VOIP-Unternehmen, die sich ausschließlich an Unternehmen und Callcenter wenden und die Flexibilität ist erstaunlich. Sie können nicht nur einen VOIP-Tarif für jede Größe Unternehmen skalieren, sondern Sie können auch von überall, auch von mobilen Geräten, auf die Nummern zugreifen. Geräten zugreifen, indem man sich einfach bei einer Online-Plattform anmeldet.

6) KI-gestützte Datenanalyse

Daten Die Datenanalyse, einst eine der mühsamsten Aufgaben eines Vertriebs-, Forschungs- oder IT-Teams Teams gehörte, kann heute zu fast 100 % von selbstlernenden Computerprogrammen erledigt werden. Die der Datenanalyse und der KI-Intuition kann die Zeit, die Sie für die Datenanalyse auf einen Bruchteil reduzieren und gleichzeitig die verfügbaren Ergebnisdaten, mit denen Ihre Teams arbeiten können, vervielfachen. Tatsache ist, dass Computer sind sowohl besser als auch schneller darin, Daten zu überfliegen und Trenddiagramme zu erstellen.

7) IoT-Geräte und Sensoren

IoT (Internet der Dinge) ist der neueste Schrei in der Wirtschaftstechnologie und es sieht so aus und es sieht so aus, als ob es sich durchsetzen wird. Das Konzept hinter IoT-Geräten ist einfach, dass sie wifi-fähig sind und von einem Smart Home-Hub oder einem Mobilgerät aus gesteuert werden können von jedem Ort in Reichweite des WiFi-Netzwerks aus gesteuert werden können. Unternehmen nutzen IoT-Sicherheitskameras Sicherheitskameras für den drahtlosen Zugriff auf ihr Sicherheitsmaterial. IoT-Lichter, die aus der aus der Ferne ausgeschaltet werden können, und ein programmierbarer IoT-Thermostat können zusammenarbeiten zusammenarbeiten, um Ihre Stromrechnungen erheblich zu senken. Außerdem sind die Mitarbeiter begeistert von von fast allen IoT-Gadgets, wie z. B. einer IoT-Kaffeekanne, die mit dem Brühen beginnen kann bevor jemand den Pausenraum betritt.

8) Umfassende Cybersicherheitsinfrastruktur

Natürlich ist es, sobald Ihr Unternehmen fast vollständig digitalisiert ist und die digitale Transformation fast vollständig ist, äußerst wichtig, Ihr lokales Netzwerk und alle gespeicherten Daten sowohl vor Hackern als auch vor Fehlern der Mitarbeiter zu schützen. Das bedeutet, dass Sie eine grundsolide Cybersicherheitsinfrastruktur mit robusten Berechtigungen, Verschlüsselung, Virenerkennung und fachkundiger Verwaltung benötigen, um sicherzustellen, dass Ihre digitalen Dateien sowohl über das Unternehmen als auch über Ihre Kunden stets vor Malware-Angriffen und unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

9) Cloud-basierte Dokumente und Backups

Schließlich müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie selbst mit einer hervorragenden Cybersicherheit nur eine begrenzte Menge zum Schutz Ihres lokalen Netzwerks tun können. Selbst wenn Hacker niemals Ihr Unternehmen angreifen, könnte eine einzige Naturkatastrophe, die das Gebäude zerstört, den Großteil Ihrer Unternehmensdateien mit sich reißen. Es sei denn, Sie speichern Ihre aktiven Dokumente in einem Cloud-basierten DMS und erstellen Backups des gesamten Systems auf einem entfernten virtuellen Server. Diese Methoden stellen sicher, dass Sie selbst dann, wenn Sie von Ransomware heimgesucht werden oder Ihr Bürogebäude von einem Tornado verwüstet wird, in der Lage sind, einen neuen Raum anzumieten, alle Mitarbeiter einzuberufen und den Betrieb wie gewohnt fortzusetzen, als hätte es nie eine Unterbrechung gegeben.

Webinar unter Leitung von Branchenexperten

Diskutieren Sie in diesem Webinar mit führenden Vertretern des Beschaffungswesens von JPMorgan Chase, Pfizer, Thermo Fisher Scientific und The Hackett Group über die einzigartigen Herausforderungen bei der Umgestaltung eines globalen Beschaffungsunternehmens und darüber, wie diese Herausforderungen gemildert werden können, um Blockaden zu vermeiden: Die Uhr tickt für die Digitale Transformation

Zusammenfassung

Ist die digitale Transformation Ihres Unternehmens vollständig? Wenn Sie einen oder mehrere Punkte auf dieser Checkliste vermissen, ist Ihr Unternehmen offiziell überfällig für ein paar technologische Upgrades. In Zusammenarbeit mit talentierten IT-Technikern sollten Sie in der Lage sein, jeden der Punkte auf unserer Checkliste in den nächsten Monaten ganz einfach zu erledigen. Wenn Sie das getan haben, sind Sie wieder auf dem neuesten Stand der modernen Geschäftspraktiken, sowohl online als auch offline. Wenn Sie weitere Tipps oder Anleitungen für die digitale Umstellung Ihres Unternehmens benötigen, kontaktieren Sie uns noch heute: transformation.

Verwandte Links:

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Georg Tichy

Georg Tichy

Georg Tichy ist Unternehmensberater in Europa mit den Schwerpunkten Top-Management-Beratung, Projektmanagement, Corporate Reporting und Fundingsupport. Dr. Georg Tichy ist auch Trainer, Dozent an Universitäten und Berater zu aktuellen wirtschaftlichen Themen. Kontaktieren Sie mich oder buchen Sie einen TerminAutorbeiträge anzeigen

Categories
Management

Digital Transformation of your business

Though the first companies to ‘go digital’ did so as far back as the 90s, many industries and individual businesses have been putting off their digital transformation for decades. In the vast majority of these cases, the original decision to hold off on digitizing was a wise one. The industry software wasn’t ready and there were a few too many unknowns for the comfort of older well-established businesses with customers who relied on them to keep things running smoothly.

However, times change as they always do and we’re not in the 90s world of hit-or-miss HTML websites or primitive database EMSs anymore. Business software, data analysis, internet technologies, and the overwhelming social move to online communities have significantly changed the playing field. Where it once was a good idea to stick with paperwork or old management systems, no you’d be a fool not to have a full-featured online presence and AI-assisted data analysis for everything from marketing to bug hunting. Whether you’ve started your digital transformation or are still slowly considering your options, it may help to see the full scope of what a completely digital company would have in their IT suite.

  • Website
  • Mobile App
  • CMS
  • Industry EMS
  • VOIP
  • AI Data Analysis
  • IoT Devices
  • Cybersecurity
  • Cloud Documents and Backups

1) Website

If there’s one asset that pulled companies of the 80s into the modern digital world, it’s the business website. As people’s lives become more and more about what they do online, having a website is in many cases better than having a brick-and-mortar venue because the potential ‘foot traffic’ is infinitely higher and often determined by the effectiveness of your SEO to catch people looking for your services in a search engine.

Home, About, Services, Contact

Original business websites could be almost anything but these days a format and a precedent have been set. People now understand the basic layout of almost all business websites and expect a few key elements. Home is your landing page and should showcase the business itself. About is your page where you tell the company’s history, share your goals, and possibly introduce a few team members. Services can also be Products and enumerates what you have to offer. Contact, of course, is a quick and easy way for customers to send you emails.

Live Chat

Live chat is all the rage these days and is being incorporated into company websites by businesses all over the world. If you don’t have a live chat integration yet, consider getting one. When your customers are able to contact you while browsing your website, communication is instant, as is your access to their conversion funnel.

Email

Setting up your business email is usually an integral part of building the website, as you need a registered domain name (ex: mycompany.com). By giving every employee and department an email address, you prevent the use of personal email addresses and unify communication with your brand. In many ways, it’s like the new company stationary.

2) Mobile App

Your mobile app is another story entirely. People use their phones for everything now, so a mobile presence is currently considered non-optional for any online business. Some companies are happy with a mobile version of their website while others go out of their way to make a mobile app that is uniquely helpful to customers that increases the value of your services. What matters is that you have a way for your customers to access services, contact representatives, and gain value from the services you offer through their mobile device.

3) CRM – Customer Relationships Management Software

A CRM is an advanced piece of software that helps you manage your relationships with customers. It can track accounts, contact information, preferences, customer history, and notes left about each customer by employees. CRMs also usually have a communications management aspect, allowing you to send emails, live chat messages, texts, and even make phone calls from the online platform, save communication logs, and make notes on the file. It may also have a support ticket system for customer service representatives, who will use it most often, and is also useful for Sales who benefit from the in-depth look at customer histories and preferences.

Of course, this is only the beginning of all the things you can and probably should have by the end of your company’s digital transformation.

Welcome back to our complete digital transformation checklist. Last time we covered the importance of starting with a website including a live chat feature, the inevitability of a mobile app, and why every modern company can and should have a CMS. We ended the article by promising more acronyms and as we hate to disappoint, let’s start today with the EMS.

4) Industry-Specific EMS – Enterprise Management Software

The term EMS stands for enterprise management software and this acronym is, in fact, incredibly vague. The kind of software you need to run your business depends on your industry and size but believe us, at this point there is a fast and capable EMS for almost every industry on the planet from field services to finance management. Look into software built specifically for your industry and consider streamlining the vast majority of your procedures. EMS’s can offer inventory tracking solutions, connect to your CRM for improved customer relations across the board, and are usually built to address concerns unique to the industry like specific safety inspections, appointment scheduling, and so on.

5) VOIP – Internet Phones for Everyone

If you are still paying a telco company for wired office phones and costly cell phone plans, it’s time to join the rest of the online community in internet-based phone services instead. VOIP has come a long way since Skype for individual users introduced the population at large to the idea in the first place. There are now VOIP companies that cater exclusively to businesses and call centers and the flexibility is amazing. Not only can you scale a VOIP plan to any size of team or company, you can also access numbers from anywhere including mobile devices simply by logging into an online platform.

6) AI-Assisted Data Analysis

Data analysis, once one of the most tedious chores of any sales, research, or IT team, can now be handled almost 100% by self-learning computer programs. The power of large-scale data analysis and AI intuition can cut the time you spend on data analysis down to a fraction while multiplying the available results data your teams have to work with. The fact of the matter is that computers are both better and faster at skimming data and drawing trend charts.

7) IoT Devices and Sensors

IoT (Internet of Things) is the latest craze in business technology and it looks like it’s here to stay. The concept behind IoT devices is simply that they are wifi-enabled and can be controlled from a Smart Home hub or a mobile device from anywhere in range of the wifi network. Businesses are using IoT security cameras for wireless access to their security footage. IoT lights that can be remotely switched off and a programmable IoT thermostat can work together to significantly reduce your power bills. Plus, employees are delighted by almost all IoT gadgets like, say, an IoT coffee pot that can start brewing before anyone physically gets to the break room.

8) Comprehensive Cybersecurity Infrastructure

Of course, once your company has gone almost completely digital, it becomes vitally important to protect your local network and any stored data from both hackers and employee errors. This means you need a rock solid cybersecurity infrastructure with robust authorization, encryption, virus detection, and expert management to ensure that your digital files on both the company and your customers are always kept safe from malware attacks and unauthorized access.

9) Cloud-Based Documents and Backups

Finally, even with superb cybersecurity, it’s important to understand that there is only so much you can do to protect your local network. Even if hackers never target your company, a single natural disaster that takes out the building could take most of your company files with it. That is, unless you store your active documents in a cloud-based DMS and make whole-system backups on a remote virtual server. These methods will ensure that even if you are ‘fatally’ ransomware’d or your office building is carried to Oz by a tornado, you’ll be able to rent new space, call everyone in, and pick up almost as if there was never an interruption to business as usual.

Is your company’s digital transformation complete? If you’re missing one or more of the items on this checklist, your business is officially overdue for a few technological upgrades. Working with talented IT technicians, you should be able to take care of each of the items on our checklist quite easily over the next few months. This done, you are once again at the competitive cutting edge of modern business practices both on and offline. For more tips or guidance on how to conduct your company’s digital transformation, contact us today!

By Georg Tichy

Georg Tichy is a management consultant in Vienna, focusing on top-management consultancy, corporate reporting and crowdfunding. Furthermore he helps establishing and funding start-up's. Dr. Georg Tichy is a lecturer at university and trainer for start-up's, takes on speaking engagements about financial and nonfinancial management-related seminars and conferences, and publishes on current economic issues in professional journals

Leave a Reply