Zum Inhalt springen
Startseite " Blog " Der Klimawandel " Initiativen zum Klimawandel

Klimaveränderungsinitiativen

Viele Unternehmen berücksichtigen in ihren Unternehmenswerten bereits die Elemente soziale Gerechtigkeit, Umweltverantwortung, Transparenz und faire Arbeitsbedingungen. Der Business Roundtable in den USA kündigte die Veröffentlichung einer neuen Erklärung über den Zweck eines Unternehmens an, die von 181 CEOs unterzeichnet wurde, die sich verpflichten, ihre Unternehmen zum Nutzen aller Beteiligten zu führen - Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Gemeinden und Aktionäre. Es gibt viele Möglichkeiten für ein Unternehmen, soziale Verantwortung zu zeigen und Initiativen zum Klimaschutz zu starten. Im Folgenden gehen wir auf drei Initiativen ein.

Verkehr: Klimaveränderungsinitiativen

In einer zukünftigen Welt werden wir in den Vororten oder auf dem Land leben und mit unseren fahrerlosen Fahrzeugen zur Arbeit in die Stadt kommen. fahrerlosen Fahrzeugen. Um teure Parkgebühren zu vermeiden, werden wir unsere Fahrzeuge umherfahren, sich im Einkaufszentrum und im Lebensmittelgeschäft aufhalten und uns nach der Arbeit wieder abholen. wenn die Arbeit vorbei ist.

Fulton ist Professor am Institute of Transportation Studies an der University of California, Davis, und hat ein Mobilitätsprogramm für die Welt von morgen veröffentlicht. Er sagt, und untermauert seine Behauptungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass drei Dinge sich gleichzeitig ändern müssen, damit die Zukunft des Verkehrs und der Klimaveränderung funktioniert: Elektrofahrzeuge, autonome Fahrzeuge und Mitfahrgelegenheiten. Mit dem Pariser Abkommen von 2015 soll die globale Erwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden. Manche schätzen, dass dies bedeutet, dass bis 2030 100 Millionen neue Elektrofahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein werden. 

Die Schlange im Holzstapel ist die Lithium-Ionen-Batterie und der umfangreiche Abbau von Rohstoffen, der notwendig ist, um die Batterie für Elektrofahrzeuge zu betreiben. Es ist zu befürchten, dass der derzeitige Energieverbrauch für die Herstellung dieser Batterien bedeutet, dass sie im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren auf Erdölbasis während eines Großteils ihrer Lebensdauer einen höheren Kohlenstoff-Fußabdruck haben werden. Wir können nur hoffen, dass die Wissenschaftler, die an dieser Technologie arbeiten, die Methoden und Materialien, die bei der Herstellung verwendet werden, weiter verbessern und den Kohlenstoff-Fußabdruck dieser Batterien verringern können. 

Wenn ja, dann könnte das Elektrofahrzeug unsere Zukunft verändern - wenn es von autonomen Fahrern und Mitfahrgelegenheiten begleitet wird. Fulton schlägt vor, dass diese drei Dinge - Elektroauto, autonomes Fahren und Mitfahrgelegenheiten - zusammen auftreten müssen, damit der Transport in der Zukunft funktioniert. 

Weder Elektroautos noch fahrerlose Fahrzeuge sind für sich genommen von Vorteil für die Umwelt. Beide bringen einige Vorteile mit sich. Autonome Fahrzeuge werden nicht von betrunkenen Fahrern gelenkt. Elektrofahrzeuge werden mit sauberer Energie betrieben. Aber bei einer Weltbevölkerung von schätzungsweise 11 Milliarden Menschen im Jahr 2050 - so die neueste Schätzung - kann nicht jeder von uns ein eigenes Auto haben, das ihn herumfährt. Wir müssen lernen zu teilen. Die Klimaprobleme und die Ressourcen, die für die Versorgung von 11 Milliarden Menschen auf der Erde erforderlich sind, legen nahe, dass Veränderung nicht nur für ein Element unseres derzeitigen Verkehrssystems, sondern für alle drei zusammen erforderlich ist. 

Die politischen Initiativen von Fulton werden hoffentlich in den nächsten Jahren durch wissenschaftliche Erkenntnisse unterstützt werden, und die Industrie und die Industrie stellt sich bereits den Herausforderungen des Verkehrs der Zukunft. Lyft erwartet Lyft erwartet, dass in fünf Jahren die meisten seiner Fahrgäste mit fahrerlosen Fahrzeugen unterwegs sein werden. Die neuen Lastwagen von Tesla sind schon jetzt sehr beliebt und sehen auch noch schick aus. Das menschliche Verhalten - die Bereitschaft zu warten und eine Fahrt zu teilen - wird eine eine größere Herausforderung für Erfinder und Unternehmer sein. 

Wir könnten erwägen, die Verkehrsinfrastruktur unter dem Aspekt der globalen Gesundheit zu betrachten. Eine Kombination aus zwei Kombination von zwei Dingen: mehr zu Fuß gehen und weniger fahren, könnte die wirklich erschreckenden Statistiken über die weltweite Diabetesrate beeinflussen. Die katastrophalen Auswirkungen von Einsamkeit und Einsamkeit und sozialer Isolation könnte man entgegenwirken, indem man zu Fuß auf die Straße geht, um auf der Suche nach dem nächsten Burger mit Pommes. Wenn gemeinsam genutzte, autonome, elektrische Fahrzeuge die Beförderung von älteren Menschen, Behinderten und Fernreisenden übernehmen und der Rest von uns online arbeitet und zu Fuß zum Laden, zur Kneipe und zum zu Fuß zum Laden, zur Kneipe und zum Burgerladen gehen, könnte sich das sowohl auf uns selbst als auch auf unsere Welt auswirken.

Kaffeebohnen

Die weltweiten Akteure der Kaffeeindustrie Kaffeeindustrie, Verbraucher, Feinschmecker und Landwirte beginnen zu verstehen, dass die katastrophale Natur des globalen Klimas Veränderung zu verstehen: Nicht nur die Welt ist in Gefahr in Gefahr ist, sondern auch unsere Versorgung mit hochwertigen Kaffeebohnen betroffen ist, und dass Katastrophe geschieht genau jetzt. Im Hochland von Äthiopien sind Qualität und Qualität und Ertrag der Kaffeebohnen zurückgegangen. In Costa Rica und Indien sind ähnliche Rückgänge Ernteerträge zu verzeichnen. Besorgniserregende Schädlinge, Krankheiten, Veränderungen der globalen Wettermuster und das gesamte Kaffee-Ökosystem steht am Rande einer Katastrophe. Was ist hier los? und, was noch wichtiger ist, was wird getan? 

Kaffee braucht ein relativ enges Band von Klima, Wetter und Höhenlage, um wirklich hervorragende Bohnen in der Menge zu produzieren die für die weltweite Nachfrage benötigt werden. Die Nebelwälder und die fragilen, vielfältigen Berg Ökosysteme, in denen der beste Kaffee wächst, haben eine einzigartige Mischung aus Temperatur, Niederschlägen, Sonnenschein, Ammenbäumen, Begleitpflanzen sowie Schädlings- und Krankheitsresistenz Resistenz. Selbst eine kleine Veränderung des globalen Temperaturanstieg von einem Grad kann Veränderung Niederschlagsmuster verändern und Krankheiten begünstigen, die sich radikal auf die Kaffeeernte auswirken können.

Für viele Länder in der engen tropischen Zone, die das Ökosystem des Kaffees unterstützt, ist dieses Produkt eines von nur zwei, die nur in diesen Gebieten wachsen - die andere ist Kakao - und ganze ganze politische und wirtschaftliche Systeme hängen von den Einnahmen aus diesem Produkt ab. Die Klimaveränderung hat das Potenzial, die Kaffeefarmen in dieser tropischen Zone zu zerstören. 

Was wird getan, um die Welt zu schützen vor dem, was man nur als globale Katastrophe bezeichnen kann? Die SCA, die Specialty Coffee Association, hat im Oktober eine im Oktober eine Konferenz in Guatemala-Stadt, um die Herausforderungen anzusprechen und nach nach Lösungen zu suchen. Die Konferenz namens Avance, an der Akteure aus der gesamten Kaffee-Lieferkette Avance genannten Konferenz ging es um interkulturelle Zusammenarbeit und Problemlösung Problemlösung, um die Veränderungen in der Branche anzugehen. Zu den diskutierten Themen waren u. a. landwirtschaftliche Arbeit und die Entwicklung von Erzeugergenossenschaften, Fragen Fragen, die die Rentabilität der Kaffeefarmen beeinflussen, einschließlich neuer Märkte außerhalb der Märkte außerhalb der traditionellen Rohstoffmärkte und klimafreundliche Praktiken für Landwirte. Einige der klimafreundlichen Praktiken, die speziell für die Auswirkungen dee Klimaveränderung entwickelt wurden, sind Wiederaufforstung, Förderung der Diversität und sichere Schädlings- und Krankheitsbekämpfung. 

Mit dem Ziel der Nachhaltigkeit und nicht des kurzfristigen Profits, suchen viele landwirtschaftliche Organisationen nach Änderungen in den Anbaumethoden und Kulturen, die die negativen Auswirkungen der Klimaveränderung auf den Kaffeeanbau verringern können. Das Internationale Zentrum für tropische Landwirtschaft hat eine Sustainable Coffee Challenge ins Leben gerufen, die die Nachhaltigkeit Produktivität und Qualität der Ernte, aber auch faire Arbeitsbedingungen und Arbeitsbedingungen und Rentabilität. Als Teil der Kaffee and Climate Initiative arbeitet diese Organisation mit Gruppen von Kleinbauern und Landwirten in allen Regionen, in denen Kaffee angebaut wird, und versucht, Techniken und Techniken und Anbaupraktiken zu entwickeln, die es dem Kaffeeanbau ermöglichen an das sich verändernde Klima anzupassen. Die Organisation ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Kolumbien, mit globaler Reichweite und dem Ziel, Armut und Hunger durch die Unterstützung und Ausbildung der Bauern. 

Die Kaffee- und Klima-Initiative ist ein Bildungs- und Ressourcenzentrum für bewährte Praktiken, das ein Open-Source-Modell für den Informationsaustausch und die Unterstützung von Kleinbauern und Kaffeefarmen auf der ganzen Welt bereitstellen soll. Mit Hilfe eines Toolbox-Modells mit interaktiver Unterstützung und Informationsaustausch ist dieses Modell Teil einer wachsenden Bemühung, die Kleinbauern und Produzenten in die Problemlösung und Entscheidungsfindung einzubeziehen. Ursprünglich von einer Gruppe von Kaffeeproduzenten in Finnland entwickelt, hat die Organisation nun globale Partner und ist an der Förderung von Arbeiten in den Kaffeeanbaugebieten in Afrika und Vietnam beteiligt. 

Abgesehen von den Auswirkungen auf den Klimawandel ist es erwähnenswert, dass Kaffee auch gesundheitliche Vorteile hat.

Solar: Klimaveränderungsinitiativen

Im Folgenden finden Sie drei Änderungen, auf die Sie achten sollten:

1. Die Verbindung von Software und Solar. Geli, das für Growing Energy Labs, Inc. steht, hat 7 Millionen Dollar mit der Absicht aufgebracht, das um das "Internet der Energie" auf die nächste Stufe zu bringen. Das Unternehmen verfügt über Software, die eine bessere Kommunikationsunterstützung zwischen Netzbetreibern und Einzelpersonen, die auf Solarenergie angewiesen sind. Die Technologie adressiert mehrere Facetten der Branche und zielt darauf ab, sie alle zu rationalisieren und zu vereinfachen.

2. Tragbare Ladegeräte für Elektroautos. Im Zeitalter des Elektroautos, ist es ein uraltes Problem, sie aufzuladen. Aber ein Unternehmen aus Kalifornien hat eine Lösung gefunden. Die Ladestation namens EV ARC (Electric Vehicle Autonomous Renewable Charger) hat im September einen globalen Preis für Energie Innovation im September ausgezeichnet. Diese Geräte haben das Potenzial, eine kluge Wahl zu sein für Geschäftsinhaber sein, die eine grüne Atmosphäre schaffen wollen. In den Berichten heißt es: "Der EV ARC kann zwischen 24 bis 36 Kilowattstunden Strom speichern. Da die Einheiten allein stehen und und ihren eigenen Strom erzeugen, gibt es keine Stromrechnung von einem Versorgungsunternehmen Besitzer jeden Monat bezahlen müssen."

3. Die Installationspreise sinken. Einer der teuersten Schritte der Solarenergie, ist die allererste die Installation. SMASHsolar hat jedoch eine neue Art von Modulen entwickelt, die leichter zu installieren ist als je zuvor, und diese Leichtigkeit bedeutet, dass sie die Kosten für Arbeit, Schulung und Gemeinkosten, die normalerweise mit der Installation mit der Installation verbunden sind.

Schlussfolgerung

Es gibt viele Möglichkeiten, etwas für das Klima zu tun. Innerhalb eines Unternehmens kann man den CO2-Fußabdruck verringern, wenn man Klimaveränderungsinitiativen in der Produktion, der Beschaffung, der Verwaltung und anderen Bereichen startet. Alle Klimaveränderungsinitiativen sind Projekte, die richtig aufgesetzt werden müssen, um eine Wirkung zu erzielen. Kontaktieren Sie uns für Unterstützung!

Verwandte Links:

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Georg Tichy

Georg Tichy

Georg Tichy ist Unternehmensberater in Europa mit den Schwerpunkten Top-Management-Beratung, Projektmanagement, Corporate Reporting und Fundingsupport. Dr. Georg Tichy ist auch Trainer, Dozent an Universitäten und Berater zu aktuellen wirtschaftlichen Themen. Kontaktieren Sie mich oder buchen Sie einen TerminAutorbeiträge anzeigen

Categories
Management

Climate Change Initiatives

Many companies are already addressing the elements of social justice, environmental stewardship, transparency, and fair labor practices in their company values. The Business Roundtable in the US announced the release of a new Statement on the Purpose of a Corporation signed by 181 CEOs who commit to lead their companies for the benefit of all stakeholders – customers, employees, suppliers, communities and shareholders. There are many possibilities for a company to show social responsibility. We address three initiatives below.

Transportation

In one future world, we will live in the less expensive suburbs or rural areas and come into the city for work in our driverless vehicles. To avoid expensive parking fees, we’ll send our vehicles out to roam around, hang out at the mall and grocery store and come pick us up when work is over.

A professor at the Institute of Transportation Studies at the University of California, Davis, Fulton has been publishing work on a mobility program for the future world. He says, and back up his claims with science, that three things have to change simultaneously for the future of transportation and climate change to work: electric vehicles, autonomous vehicles, and ride-sharing. The Paris Agreement in 2015 hopes to keep global warming at 1.5 degrees. Some estimate this means 100 million new electrical vehicles on the road by 2030. 

The snake in the woodpile is the lithium-ion battery, and the extensive mining for raw materials that is needed to supply the battery power for electric vehicles. There is concern that the current levels of energy use to produce these batteries means they will have a higher carbon footprint for much of their life, compared to current petroleum-based internal combustion engine vehicles. We can hope that the scientists who are working on this technology can continue to improve methods and materials used in manufacture, and lower the carbon footprint of these batteries. 

If so, then the electric vehicle could change our futures–if it is accompanied by autonomous drivers and ride-sharing.  Fulton suggests that these three things- electric, autonomous, and sharing- have to occur together for transportation to work in the future. 

There can be little environmental benefit from electric cars or from driverless vehicles, in isolation. Each confers some benefits. Autonomous vehicles are not piloted by drunk drivers. Electric vehicles run on cleaner energy. But with an estimated world population of 11 billion by 2050, the newest estimate, we can’t all have a car of our own, ready to drive us around. We have to learn to share. The problems of climate change, and the resources necessary to support 11 billion people on the earth, suggests that change is needed not just in one element of our current transportation system, but in all three together. 

Fulton’s policy initiatives will hopefully be supported by good science in the next couple of years, and industry is already taking on the challenges of transportation in the future. Lyft expects driverless vehicles to account for most of its riders within five years. Tesla’s new trucks are already popular, and are sleekly beautiful as well. Human behavior change–the willingness to wait and share a ride–is going to be more of a challenge for inventors and entrepreneurs. 

We might consider looking at transportation infrastructure change from a global health perspective. A combination of two things: more walking, and less riding, might impact the truly frightening statistics on global diabetes rates. The catastrophic effects of loneliness and social isolation might be impacted by taking to the streets, on foot, in search of our next burger and fries. If shared, autonomous, electric vehicles could provide transportation for the elderly, the disabled, and those travelling long distances, and the rest of us work online and walk to the store, pub, and burger joints, we might see impacts both in ourselves and in our world.

Coffee beans

Global stakeholders throughout the coffee industry, consumers, foodies and farmers are beginning to understand the catastrophic nature of global climate change: it is not just that the world is in danger, but our supply of high quality coffee beans is affected, and that catastrophe is happening right now. In the highlands of Ethiopia, coffee bean quality and yield had dropped. Costa Rica and India have had similar decreases in yields. Worrisome pests, disease, changes in global weather patterns, and the entire coffee ecosystem teeters on the brink of disaster. What is going on, and, more importantly, what is being done? 

Coffee needs a relatively narrow band of climate, weather, and elevation to produce really superb beans, in the quantity needed for global demand. The cloud-forests and fragile, diverse mountain ecosystems that grow the best coffee have a unique blend of temperature, rainfall, sunshine, nurse-trees, companion plants, and pest and disease resistance. Even a change in global temperature of a degree can change rainfall patterns and promote diseases that can impact the coffee crop radically.

For many countries in the narrow tropical zone that supports the coffee ecosystem, this commodity product in one of only two that grow uniquely in these areas- the other being cacao- and entire political and economic systems depend on the revenue brought by this product. Climate change has the potential to destroy the coffee farms across this tropical zone. 

What is being done to protect the world from what can only be described as a global catastrophe? The SCA, the Specialty Coffee Association, sponsored a conference in October in Guatemala City to address the challenges and look for solutions. With stakeholders from across the coffee supply chain, the conference, called Avance, sought cross-cultural collaboration and problem solving to address the changes in the industry. Topics under discussion included farm labor and the development of producer’s cooperatives, issues affecting profitability of coffee farms, including new markets outside of traditional commodity markets, and climate-smart practices for farmers. Some of the climate-smart practices, specifically developed to address the impacts of climate change, include reforestation, encouraging diversity, and safe pest and disease control. 

With a goal of sustainability, rather than short term profit, many agricultural organizations are looking at on the ground changes in farming and culture practices that can reduce the negative impacts of climate change to the coffee crop. The International Center for Tropical Agriculture has launched a Sustainable Coffee Challenge that is looking at sustainability through the lens of productivity and quality of the crop, as well as fair labor practices and profitability. Part of the Coffee and Climate Initiative, this organization works with groups of smallholders and farmers throughout the regions that grow coffee, attempting to develop techniques and farming practices that will allow the coffee crop to adapt to the changing climate. The organization is a not-for-profit, based in Columbia, with a global reach and a goal of reducing poverty and hunger through support and education of farmers. 

The Coffee and Climate Initiative is a best-practices education and resources center that seeks to provide a open-source model for sharing information and support among smallholders and coffee farms globally. Using a toolbox model, with interactive support and exchange of information, this model is part of a growing effort to include the small farmers and producers in problem-solving and decision-making. Originally developed by a group of coffee producers in Finland, the organization now had global partners and is involved in sponsoring work across the coffee-growing regions in Africa and Vietnam. 

Solar

Below are three changes to watch for:

1. The marriage of software and solar. Geli, which stands for Growing Energy Labs, Inc., has raised $7 million with the intent of taking the “internet of energy” to the next level. The company boasts software that allows for better communication support among grid operators and individuals relying on solar power. Their technology addresses multiple facets of the industry, and it seeks to streamline and simplify all of them.

2. Portable chargers for electric cars. In the age of the electric car, the age-old issue, is keeping them charged. But a California-based company has come up with a solution. The charging station, called EV ARC (Electric Vehicle Autonomous Renewable Charger) won a global award for energy innovation in September. These units have the potential to be smart choices for the business owner interested in cultivating a green atmosphere. Reports say, “The EV ARC can store between 24 to 36 kilowatt-hours of electricity. Since the units stand alone and generate their own power, there is no electricity bill from a utility that the owners have to pay each month.”

3. Installation prices are dropping. One of the most expensive steps of solar power, is the very first: installation. However, SMASHsolar has developed a new type of panel that is easier to install than ever before, and that ease means that it will cut down on the labor, training, and overhead costs typically associated with installation.

Conclusion:

There are a lot of possibilities to do something about climate change. Within a company you can reduce the CO2 footprint, if you start initiatives in production, procurement, administration and other areas. All initiatives are change projects that need to set-up properly in order to achieve an impact. Contact us for support!

By Georg Tichy

Georg Tichy is a management consultant in Europe, focusing on top-management consultancy, corporate reporting and crowdfunding. Furthermore he helps establishing and funding start-up's. Dr. Georg Tichy is a lecturer at university and trainer for start-up's, takes on speaking engagements about financial and nonfinancial management-related seminars and conferences, and publishes on current economic issues in professional journals

Leave a Reply