Zum Inhalt springen
Startseite " Blog " Große Daten " Big Data Vorteile

Vorteile von Big Data

Der Begriff "Big Data" bezeichnet große Datenmengen in Bezug auf Unternehmen. Sie werden aus einer Vielzahl von Quellen wie sozialen Medien oder Unternehmensverkäufen gesammelt. Mit Big Data können Sie bei der Entwicklung neuer Produkte Zeit und Geld sparen. Die Kombination der Vorteile von Big Data mit anderen Forschungsarbeiten (z. B. im Gesundheitswesen) kann dazu beitragen, die Ursache für ein gescheitertes Projekt zu finden und vor Betrugsversuchen zu schützen.

Mit Hilfe von Big Data gesammelte Informationen können Websites dabei helfen, den Preis für einen Artikel zu bestimmen. Sie können Preisanpassungen auf der Grundlage des Standorts des Käufers und anderer Variablen vornehmen. Sie werden verwendet, um vorherzusagen, was die Kunden in Zukunft kaufen werden. Target ist bekannt für seine extrem genauen Vorhersagen darüber, was seine Kunden wann kaufen werden.

Es kann Ihnen helfen, wichtige Kunden im Auge zu behalten. Es kann nützliche Informationen über Ihre Kunden herausfinden, da es mehrere Quellen nutzt, wie z. B. die Kaufgewohnheiten der Kunden oder ihre Webseiten in den sozialen Medien. So können Sie jeden Kunden wie einen Prominenten behandeln.

Vorteile von Big Data

Big Data kann helfen, Kundenbeschwerden zu erkennen und Lösungen dafür zu finden. Wenn sich beispielsweise mehrere Kunden bei einem Geschäft darüber beschweren, dass sie nie die benötigten Artikel bekommen, kann das Unternehmen das Problem beheben, indem es seine nächste Bestellung anpasst.

Schließlich können Sie die aus Big Data gewonnenen Informationen nutzen, um Veränderung Ihre Geschäftsmethoden in Echtzeit zu verbessern: Dies sind echte Big-Data-Vorteile für Ihr Unternehmen. Das kann alles sein, von der Änderung der Lieferroute aufgrund des Verkehrsaufkommens bis zur Anpassung einer Funktion in Ihrem Produkt, um Ihren Kunden entgegenzukommen. 

Seit mehr als einem Jahrhundert wird das moderne Gesundheitswesen von dem illusorischen Ziel angetrieben, das Unheilbare zu heilen. Doch Krankheiten wie Krebs sind noch nicht besiegt. Die Tech-Giganten von heute haben jedoch vor, das zu ändern. Vielleicht werden die Vorteile der Informatik im Bereich der großen Daten in der Lage sein, das zu erreichen, was wir mit dem traditionellen Becherglas und Reagenzglas noch nicht erreicht haben. 

Microsoft

In nur zehn Jahren hofft Microsoft , den Krebs zu "lösen". Die Menge an Krebsforschung, die veröffentlicht wurde, übersteigt bei weitem das, was ein Arzt in seinem Leben lesen könnte. Aber es sind nicht genug Daten, um einen Computer zu überfordern. 

"Die komplexen Prozesse, die in Zellen ablaufen, haben eine gewisse Ähnlichkeit mit denen, die in einem Standard-Desktop-Computer ablaufen", so Chris Bishop, Leiter des Microsoft Research Labors in Cambridge, gegenüber Fast Company. 

Sie haben richtig gelesen: Ein Teil des Plans von Microsoft besteht darin, das Problem des Krebses wie das Problem eines Computervirus zu behandeln. Potenziell könnten Computer in der Lage sein, die Muster von Krebszellen zu verstehen und vorherzusagen, was zu Vorteilen für die Gesundheitsbranche durch Big Data führen würde.

Google

Die wichtigste Nische der Suchmaschine in der Gesundheitsbranche ist die Bekämpfung von Diabetes, einem der häufigsten Gesundheitsprobleme unserer Zeit. Das Unternehmen hat sich mit dem französischen Pharmakonzern Sanofi zusammengetan, um ein Dreamteam im Kampf gegen Diabetes zu bilden. 

Google macht es schlau, indem es sich auf das konzentriert, was es am besten kann: das Sammeln von Daten. Indem die Experten des Gesundheitswesens die Vorteile ihrer Algorithmen und ihrer enormen Datenerfassungsfähigkeiten nutzen, sollten sie in der Lage sein, den Prozess zu rationalisieren, so dass die Fachleute schneller als je zuvor zur Diagnose und Patientenversorgung übergehen können.

Chan Zuckerberg Biohub

Das Power-Paar Mark Zuckerberg und Priscilla Chan hat sich mit seiner Initiative ehrgeizige Ziele gesetzt. Nämlich bis zum Ende des Jahrhunderts alle Krankheiten zu heilen, zu verwalten und zu verhindern. 

Zuckerberg hat festgestellt, dass 50 Mal mehr Mittel in die Behandlung als in die Prävention fließen. Hier will Biohub einen neuen Beitrag zur Branche leisten, indem es sich darauf konzentriert, wie Big Data und maschinelles Lernen Krankheiten stoppen können, bevor sie Menschen schaden. 

Dies sind nur einige Beispiele, die auf eine Zukunft hindeuten, in der Gesundheits- und Technologieunternehmen zusamenarbeiten. In Zukunft werden Daten die Fähigkeit haben, Veränderungen wie nie zuvor zu beeinflussen.

"Denken Sie an Genom-, Proteom- und Stoffwechseldaten, Daten aus klinischen Versuchen, Bildgebungsdaten, elektronische Gesundheitsakten und tragbare Daten zur Selbstverfolgung, ganz zu schweigen von Google-Suchdaten, Kreditdaten, Geolokalisierung und Informationen über das Verhalten der Bevölkerung", so Chemistry World.

Das ist viel, viel mehr, als ein Analyst jemals erfolgreich erfassen könnte. Es ist mehr, als ein Team jemals umfassend untersuchen könnte. Aber es ist die Art von Informationen, die Technologieunternehmen bereit sind, sich damit auseinanderzusetzen. 

Google

Laut Bloomberg News sprechen Beamte der Food and Drug Administration mit Google darüber, die Suchtechnologie des Unternehmens zu nutzen, um die Nebenwirkungen von Medikamenten zu ermitteln, die ihr möglicherweise noch nicht bekannt sind.

Die FDA verfolgt diese problematischen Nebenwirkungen, auch unerwünschte Ereignisse genannt, bereits. Die Behörde weiß jedoch nur von den unerwünschten Ereignissen, die gemeldet und in einer Datenbank gesammelt werden, erklärt Regulatory Focus. Berichte über unerwünschte Ereignisse können von Arzneimittelherstellern, Patienten und Ärzten stammen. Diese freiwilligen Berichte können jedoch uneinheitlich und sporadisch sein. Die FDA hofft, dass die Untersuchung von Internetsuchdaten die Symptome und Nebenwirkungen aufdecken kann, nach denen die Menschen suchen, erklärt Bloomberg. Diese Analyse von Big Data könnte Muster und gängige Begriffe im Zusammenhang mit Nebenwirkungen und den sie verursachenden Arzneimitteln ermitteln. Sie könnte sogar mögliche unerwünschte Ereignisse identifizieren, bevor sie von Ärzten und Arzneimittelherstellern an die FDA gemeldet werden.

Die Zusammenarbeit mit Google ist für die FDA sinnvoll, da sie einen großen Fortschritt gegenüber dem alten System darstellen würde, bei dem Patienten, Ärzte und Arzneimittelhersteller potenzielle Probleme mit Arzneimitteln melden müssen.

Verwandte Links:

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Georg Tichy

Georg Tichy

Georg Tichy ist Unternehmensberater in Europa mit den Schwerpunkten Top-Management-Beratung, Projektmanagement, Corporate Reporting und Fundingsupport. Dr. Georg Tichy ist auch Trainer, Dozent an Universitäten und Berater zu aktuellen wirtschaftlichen Themen. Kontaktieren Sie mich oder buchen Sie einen TerminAutorbeiträge anzeigen

Categories
Management

Big Data Benefits

Big data is the term used to describe large amounts of data in reference to businesses. It is collected from a variety of sources such as social media or business sales. Big data can be used to save you time and money when developing new products. Combining big data benefits with other research can help discover the root of a failed project and protect from attempts at fraud.

Information collected through big data can help websites decide the price they want to charge for an item. It can change based on the buyer’s location and other variables. It is used to predict what customers will buy in the future. Target is known for its extremely accurate predictions of what their customers will buy and when.

It can help you keep track of important customers. It can find out useful information about your customers because it uses multiple sources such as the customer’s buying habits or their social media webpages. This allows you to treat each customer like a celebrity.

Big Data Benefits

Big data can help identify customer complaints and find solutions to them. For example, if multiple customers file complaints to a store that they never have the items they need, the company can correct the issue by adjusting their next supply order.

Finally, you can use the information gathered from big data to change your business methods in real time: Real big data benefits for your business. This could be anything from changing your delivery route because of traffic to adjusting a feature in your product to cater to your customers. 

For upwards of a century modern healthcare has been driven by the illusive goal of curing the incurable. Yet, diseases such as cancer have yet to be beaten. The tech giants of today are planning on changing that, though. Perhaps computer science-driven big data benefits will be able accomplish what we have yet to accomplish via the traditional beaker and test tube. 

Microsoft

In a mere ten years, Microsoft is hoping to “solve” cancer. The amount of cancer research that has been published is far more than what any doctor could possibly read in a lifetime. But, it’s not enough data to overwhelm a computer. 

“The complex processes that happen in cells have some similarity to those that happen in a standard desktop computer,” Chris Bishop, head of Microsoft Research’s Cambridge-based lab, told Fast Company. 

You read that right, part of Microsoft’s plan is to treat the problem of cancer like the problem of a computer virus. Potentially, computers may be able to understand and predict the patterns of cancerous cells, leading to big data benefits.

Google

The search engine’s main niche in the healthcare industry has been to combat diabetes, which is one of the most prevalent health issues of our day. They’ve partnered with French pharmaceutical group Sanofi in the hopes of creating a diabetes-fighting dream team. 

Google is playing it smart by sticking to what it does best: gathering data. By allowing healthcare experts to take advantage of their algorithms and massive data-collecting abilities, they should be able to streamline the process so that professionals can move on to diagnosis and patient care more quickly than ever.

Chan Zuckerberg Biohub

The power couple, Mark Zuckerberg and Priscilla Chan, have lofty goals for their initiative. Namely, to cure, manage, and prevent all diseases by the end of the century. 

Zuckerberg has noted that 50 times more funding goes to treatment, than it does to prevention. That’s where Biohub seeks to be a novel addition to the industry: by focusing in on how big data and machine-learning can stop diseases, before they can hurt people. 

The aforementioned are just a few examples that point to a future where healthcare and tech companies are a unified front. In the future data will have the ability to effect change like never before.

“Think genomic, proteomic, metabolic data, clinical trial data, imaging data, electronic health records and wearable, self-tracking data, not to mention Google search data, credit history, geolocation and population behaviour information,” says Chemistry World.

That’s way, way more than any analyst could ever successfully survey. It’s more than any team could ever study in an all-encompassing manner. But it’s the kind of information set that tech companies are ready and willing to grapple with. 

Google

Officials at the Food and Drug Administration are talking with Google about using the company’s search technology to identify the side effects of drugs that it might not already know about, according to Bloomberg News.

The FDA already tracks these problematic side effects, also called adverse events. But the agency only knows about the adverse events that are reported and collected in a database, explains Regulatory Focus. Reports of adverse events can come from drug companies, patients, and doctors. But these voluntary reports can be uneven and sporadic. The FDA hopes studying Internet search data can uncover the symptoms and side effects that people are looking up, Bloomberg explains. This analysis of big data could identify the patterns and common terms associated with side effects and the drugs that may be causing them. It might even identify possible adverse events earlier than they are reported to FDA by physicians and drug companies.

Working with Google makes sense for the FDA because it would mark a major advance over the old system of relying on patients, physicians, and drug companies to report potential problems about medicines.

By Georg Tichy

Georg Tichy is a management consultant in Europe, focusing on top-management consultancy, projectmanagement, corporate reporting and fundingsupport. Dr. Georg Tichy is also trainer, lecturer at university and advisor on current economic issues.

Leave a Reply